Über mich

Ich wurde 1967 geboren und habe meine Kindheit und Jugend in Nordheim/Biblis verbracht. Nach meinem Realschulabschluß an der Liebfrauenschule Bensheim ging ich meiner Leidenschaft für das Backen nach und absolvierte eine Konditorenlehre. Doch schon bald drängten mich gesundheitliche Probleme zur beruflichen Veränderung. Als Industriekauffrau konnte ich mein kaufmännisches Wissen als Sachbearbeiterin, als Sekretärin des Bereichsleiters und später als Assistenz der Geschäftsleitung einbringen und gewann so viele Erkenntnisse in wirtschaftliche Prozesse.

Doch was mich seit frühster Jugend antrieb, war die Frage, was den Menschen prägt, ihn zu der Person werden lässt, die er ist und damit sein Verhalten bestimmt. Warum ist für den einen das Glas halbvoll und für den anderen halbleer? 

Was für den einen ein Trauma ist, kann für einen anderen eine Lösung sein. So ist nicht die Sache selbst das Problem, sondern unsere Sicht auf die Dinge – doch wer oder was bestimmt, durch welche Brille wir unser Leben sehen und wie können wir das beeinflussen oder ändern?

Dieser Aufgabe widme ich mich seit 2006 in eigener Praxis an der schönen Bergstraße.

Kontakt

Lettengasse 38
69493 Hirschberg (Großsachsen)
Telefon: 0 62 01 . 87 24 73